Blumen wachsen nicht immer nur dort, wo man sie haben will.20180415_111800.jpg

Ich denke, es ist unhöflich zu glauben, man könne die Natur kontrollieren. Wir Menschen glauben alles kontrollieren zu können.

Das ist genau das, woran wir arbeiten müssen. Vielleicht, statt Unkraut aus den Ritzen im Gehsteig zu ziehen, halten wir für einen Augenblick inne, um darüber nachzudenken, wieso der Löwenzahn an dieser Stelle wächst.

Weil alles aus einem bestimmten Grund passiert, und manchmal wissen wir einfach nicht, was dieser Grund ist. Und wir sind immer bereit nach Gründen zu suchen. Vielleicht geht gar keinen Grund voraus. Das Leben entwickelt sich einfach. So einfach ist es.

Vielleicht dient dieser Löwenzahn einmal dazu, uns ein bisschen aufzuheitern, oder er ist ein Zeichen, um uns zu zeigen, dass auch wir Mut haben sollen, das Mögliche im Unmögleichen zu sehen.

Dem Löwenzahn beim Wachsen zusehen schenkt uns vielleicht mehr Mut. Und Gelb ist eine wunderschöne lebendige Farbe.

Mut ist löwenzahngelb